Kirche

13 Jugendliche in Aschau konfirmiert

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Pfarrerin Betina Heckner (links) und Vikarin Sabrina Hoppe konfirmierten in der evangelischen Friedenskirche in Aschau sieben Mädchen und sechs Burschen aus Aschau, Bernau und Frasdorf. Eineinhalb Jahre bereiteten sich die Jugendlichen im Unterricht, auf Freizeiten und bei Aktionen intensiv auf ihre Konfirmation vor. In einem feierlichen Gottesdienst bekannten sie sich nun vor der Kirchengemeinde zu ihrem Glauben und allen wurde der Segen Gottes persönlich zugesprochen.

Bericht und Foto: Heinrich Rehberg

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

© Copyright Samerberger Nachrichten.