Tourismus

Interessanter Prientaler Schneelagen-Vergleich

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 Ganz anders als vor genau einem Jahr ist derzeit die Schneelage im Priental, im Bergsteigerdorf Sachrang und in der Gemeinde Aschau i. Chiemgau. Die Bilder im Vergleich zeigen es.

Vor einem Jahr lautete die Meldung: Im Landkreis Rosenheim ist die Schneelage im Bergsteigerdorf Sachrang sicher einzigartig. Jede Menge weißer Pracht gibt es auch auf den Häuserdächern, so wie hier auf dem Bergstetter-Anwesen der Familie Pfaffinger im Ortskern vom Bergsteigerdorf Sachrang. Fleißige Hände packten an, um die Schneemassen zu beseitigen, sei es wie hier von den Häuserdächern oder mit der Fräse. Allen Helfern die derzeit unermüdlichen Einsatz zeigen, gilt bester DANK.

Bericht und Fotos: Herbert  Reiter

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!