Gastronomie

100 Kilogramm Gnocci-Spende vom Entenwirt für die Chiemsee-Tafel in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nocken oder Nockerln, italienisch Gnocchi, sind eiförmige oder spätzleähnlich geformte Teigmassen aus der guten Alpenküche. 100 Kilogramm dieser köstlichen Speise hat Entenwirtin Kathi Schrödl vom Samerberg in diesen Tagen an die Chiemseer Tafel in Prien spendiert, dazu Tafel-Mitarbeiter Uwe Merklein: „Über diese Spende haben wir uns besonders gefreut, weil sie für unsere Kunden eine wohlschmeckende und willkommene Abwechslung ist“.

Foto: Hötzelsperger – Entenwirtin Kathi Schrödl mit einem Teil der 100 Kilogramm schweren Gnocci-Spende

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!