Landwirtschaft

100 Jahre Pferdezuchtgenossenschaft Prien u.U.

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit 100 Jahren gibt es für Prien und Umgebung eine Pferdezuchtgenossenschaft, die bei ihrer Gründung noch den Namen „Hengsthaltungsgenossenschaft Prien“ hieß. Dieses Jubiläum wird im Frühjahr mit einem Frühschoppen und im Herbst mit einem großen Pferdetag gefeiert. Der musikalisch gestaltete Frühschoppen findet am Sonntag, 22. April ab 10 Uhr in Hörzing statt. Höhepunkt des Jubiläumsjahres der Priener Rosserer ist am Sonntag, 16. September der Pferdetag beim Moar z´Bruck in Prien unter dem Motto „Rund ums Ross – von Kloa bis Groß“.

Foto: Hötzelsperger – Die Rosserer vom Pferdezuchtverband Prien u.U. Sepp und Florian Wörndl aus Giebing mit ihrer Kutsche unterwegs

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.