Kirche

100 Jahre Pfarrersköchinnen – Bilderbogen II

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Sein 100-jähriges Bestehen konnte der Verein der Pfarrhaushälterinnen in der Erzdiözese München-Freising feiern. Die Feier war zweigeteilt – zuerst war mit Kardinal Reinhard Marx ein Pontifikalamt in der Kirche St. Sylvester (wir berichteten) und dann trafen sich Geistlichkeit, Pfarrhaushälterinnen und Ehrengäste zu einer Feierstunde in der Katholischen Akademie. Derzeit gibt es in der Erzdiözese 330 Pfarrhaushälterinnen, 55 davon arbeiten in Vollzeit, 120 davon in Teilzeit. Vorsitzende ist Anneliese Kroha aus Bad Aibling.

Fotos: Hötzelsperger – Bilderbogen Teil II vom Gottesdienst mit Kardinal Reinhard Marx, mit Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger und mit Präses Gerhard Beham

(Bericht III mit Feier in der Katholischen Akademie mit Spende für die Bahnhofsmission München folgt noch)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!