Kirche

100 Jahre Bayernbund: Festmesse auf dem Kapellplatz in Altötting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Sein 100jähriges Bestehen feiert der Bayernbund mit seinem Landesvorsitzenden Sebastian Friesinger am Samstag, 11. September im Wallfahrtsort Altötting. Höhepunkt wird dabei eine öffentliche Jubiläumsmesse mit Weihe der kürzlich von Bayerns Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder übergebenen Standarte auf dem Kapellplatz mit Weihbischof Wolfgang Bischof sein. Die Festmesse beginnt nach einem feierlichen Einzug vom Kultur- und Kongress-Forum über den Kapellplatz zur Gnadenkapelle um 11 Uhr am Freialtar (bei ungünstigem Wetter in der Stiftspfarrkirche). Der Gottesdienst wird mit Kirchen-, Volks- und Blasmusik feierlich gestaltet. Im Anschluss daran erfolgt die Jubiläums- und Jahresversammlung des Bayernbundes (Teilnahme nur nach Voranmeldung über die Kreisverbände).

Fotos:  Sebastian Friesinger-  Aktuelle Eindrücke vom Kapellplatz in Altötting

Weitere Informationen:  www.bayernbund.de

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!