Allgemein

Weihnachtsaktion: 100 EUR für bedürftige Rosenheimer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit einer gemeinsamen Weihnachtsaktion des Stiftungsnetzwerks und städtischer Gesellschaften werden auch heuer zu Weihnachten wieder bedürftige Rosenheimer Familien unterstützt. Gerade für Senioren und einkommensschwächere Mitbürger stellen die coronabedingten Einschränkungen eine erhebliche Belastungsprobe dar.

Dank der Spenden der Gertraud Stumbeck Stiftung, des Lions Club Rosenheim durch das Lions-Hilfswerk, der komro GmbH und der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GRWS erhalten finanziell schlechter gestellte Rosenheimerinnen und Rosenheimer zum Weihnachtsfest 100 EUR. Zusammen setzen Spender und Stadtverwaltung ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Solidarität in Rosenheim. „Ich freue mich sehr, dass es auch Dank der Unterstützung der Reichalmosenstiftung heuer und in den nächsten Jahren möglich sein wird, dass ein größerer Kreis von Menschen in unserer Stadt, die z. B. Grundsicherung im Alter oder Hilfe zum Lebensunterhalt beziehen, diesen weihnachtlichen Zuschuss erhalten“, so Oberbürgermeister Andreas März. „Auch besonders belastete Menschen mit Wohngeldanspruch sowie Bürgerinnen und Bürger in besonderen Notlagen mit Anspruch auf Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende können die einmalige Weihnachtszuwendung in Höhe von 100 EUR erhalten“, ergänzt der stellvertretende Sozialamtsleiter Klaus Grandl. Insgesamt geht die weihnachtliche Spende heuer an ca. 830 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rosenheim.

Foto: Stadt Rosenheim – V.l.n.r.: Stefan Ludwig, GRWS; Gert Vorwalder, komro GmbH; Dr. Helmut Schmidt, Gertraud Stumbeck Stiftung; Andreas März, Oberbürgermeister; Torsten Schüssler, Lions Club Rosenheim; Thomas Möller, Vorstand Lions-Hilfswerk; Klaus Grandl, Sozialamt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!