Allgemein

10 Jahre Medical Park Chiemseeblick

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Medical Park Chiemseeblick feierte am 1. September 10-jähriges Firmenjubiläum und blickt auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurück. Im Jahr 2011 wurde aus dem denkmalgeschützten Rasthaus aus den 30er Jahren eine neue Fachklinik für Psychosomatik.

Der Unternehmensphilosophie „Gesundwerden und Wohlfühlen in traumhafter Lage“ folgend, bildet das am Chiemseeufer eingebettete Haus, gemeinsam mit modernster Therapie, hoch motivierten Teams aus Ärzten, Psychologen und Therapeuten eine spektakuläre Einheit, die deutschlandweit ihresgleichen sucht. Die renommierte Fachklinik entwickelte sich in kurzer Zeit zu einer der erfolgreichsten psychosomatischen Kliniken in Deutschland und genießt einen hervorragenden Ruf bei Patienten. „Dieser Erfolg ist ausschließlich auf den engagierten Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückzuführen“, so Birk Heinrich, Geschäftsführer des Medical Park Chiemseeblick. „Mein Dank gilt allen 280 Mitarbeitenden, durch deren Engagement wir auch schwierige Zeiten, wie die Corona-Pandemie, gut überstehen konnten.“ In den vergangenen Jahren hat sich die Nachfrage an psychosomatischer Therapie deutlich erhöht, weshalb 2019 mit dem Neubau des Hauses „Weitsee“ neue Kapazitäten geschaffen wurden. Mit 79 zusätzlichen Zimmern konnte diese Nachfrage mit einer verkürzten Wartezeit bedient werden. Gleichzeit erleichtern die neuen räumlichen Möglichkeiten den Ausbau individueller Behandlungen und unterstreichen damit den Anspruch als führende Fachklinik für die akute und rehabilitative Versorgung der Patientinnen und Patienten. Die Jubiläumsfeier hatte sich der Geschäftsführer dennoch etwas anders vorgestellt. „Gerne hätten wir unseren Erfolg gebührend gefeiert, doch wegen Corona müssen wir die Feierlichkeiten nachholen“, erklärt Birk Heinrich. „Ich freue mich auf die kommenden Jahre und die spannende Zukunft unserer Klinik.“

 Über die Medical Park Klinikgruppe

Die renommierte Fachklinik Medical Park Chiemseeblick bietet individuell abgestimmte Behandlungskonzepte im Bereich der psychosomatischen Akut- und Rehabilitationsmedizin. Hoch motivierte Teams aus Ärzten, Psychologen und Therapeuten, moderne Therapiemöglichkeiten und das einmalige Ambiente am Ufer des Chiemsees bieten die idealen Voraussetzungen für die Genesung der Patienten. Mit 13 Fachkliniken und drei ambulanten Therapiezentren in Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist die renommierte Klinikgruppe Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Die Medical Park Kliniken sind mit dem Konzept „Gesundwerden in traumhafter Lage“ auf die Indikationen Neurologie, Orthopädie/Traumatologie/Sportmedizin, Innere Medizin/Kardiologie, Onkologie und Psychosomatik spezialisiert. Alle Klinken sind hochwertig ausgestattet und befinden sich in traumhaften Lagen. Um das Wohlergehen und die Genesung der ca. 70.000 Patient*innen jährlich kümmern sich rund 3.500 Mitarbeitende des traditionsreichen Familienunternehmens. Weitere Informationen unter www.medicalpark.de und im Medical Park „active“ Digitalmagazin www.active.medicalpark.de.

Bericht: Medicalpark Chiemseeblick

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!