Freizeit

1. Auerbräu-Schafkopfmeisterschaft um Auerbräu-Pokal

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu einer aussergewöhnlich umfangreichen Ermittlung eines Schafkopfmeisters wird es in diesem Winter und Frühjahr in den Landkreisen Rosenheim und Traunstein kommen. Die Rosenheimer Brauerei Auerbräu sucht den besten Schafkopfer oder die beste Schafkopferin im Rahmen eines Turniers mit insgesamt 38 Tages- oder Abendturnieren in stets verschiedenen Auerbräu-Gaststätten. Dabei qualifizieren sich bei jedem Turnier die drei Besten für das Finale, das am Samstag, 4. April um 16 Uhr im Saal des Gasthofes Kampenwand in Bernau stattfinden wird. Für dieses Finale können sich per Losglück auch noch diejenigen qualifizieren, die sich bei den Tagesturnieren nicht nach vorne spielen konnten, die aber am öftesten insgesamt mitgespielt haben. Im Finale gibt es stattliche Geldpreise ab 1.500 Euro für die Sieger, 1.000 Euro für den Zweiten, 500 Euro für den Dritten, dazu noch weitere 25 Geld-Preise. Die Spielleitung übernehmen Hans Winkler aus Frasdorf und Anton Feistl aus Aschau i. Chiemgau. Zu den einzelnen Terminen bedarf es keiner vorherigen Anmeldung, Auftakt des Schafkopf-Marathons ist am Montag, 27. Januar beim Kirchenwirt in Pittenhart, es folgen als nächste Termine am Mittwoch, 29. Januar beim Gasthaus Alpenblick in Prien, am Donnerstag, 30. Januar beim Messerschmied-Wirt in Rottau und am Freitag, 31. Januar beim Gasthaus Kapsner in Hochstätt. Die abendlichen Turniere beginnen immer um 19 Uhr, der erste Sonntags-Termin mit Beginn dann um 14 Uhr ist am 2. Februar in der Auer-Stub´n in Rosenheim.

Weitere Informationen: www.auerbraeu.de

Foto: Hötzelsperger und Rehberg

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

  • Super, Super, Super !

    Vor zwei Jahren entschied sich die Brauerei Wieninger/Teisendorf plötzlich, vollkommen überraschend dazu, das seit vielen Jahren im gleichen Modus durchgeführte Schafkopf- Turnier aus nicht nachvollziehbaren Gründen, obwohl ein Turnierleiter als Nachfolger zur Verfügung stand, nicht mehr durchzuführen.
    Viele Schafkopf-Spieler wurden damit herb enttäuscht.

    Umso mehr sind viele Schafkopfer aus der ganzen Region Oberbayern absolut begeistert, dass der “Auer-Bräu” nun , unter der Leitung von zwei weitum bekannten Schafkopf-Größen als Turnierleitern eine solche Turnier-Serie durchführt.
    Sicher wird dadurch der eine oder andere, so wie ich auch, zum “Auer-Bräu”Kunden und verstärkt auf den Besuch von “Auer-Bräu”-Wirtschaften achten.

    Herzlichen Dank und viel Erfolg bei allen Veranstaltungen

    mit besten Grüßen

    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!